Fruchtsäurepeeling

Alle, die sich ein frisches, jugendliches Aussehen erhalten möchten, ihr Hautbild verfeinern wollen, können mit einer Fruchtsäurepeelingkur behandelt werden. Es eignet sich besonders zur Reduzierung von Linien, Fältchen und Hyperpigmentierung. Gute Ergebnisse werden auch bei unreiner, großporiger und zur Akne neigender Haut erzielt.

Durch die Behandlungen wird die Hauterneuerung angeregt, weil die Dicke der Hornschicht reduziert wird. Das Hautbild erscheint gleichmäßiger und gepflegt. Es verbessert nachhaltig das Hautbild. Die Haut wird straffer, klarer, feiner. Altersflecken verblassen, Aknenarben verlieren an Tiefe. Die Collagenbildung wird gesteigert und der Säureschutzmantel wird stabilisiert, der Feuchtigkeitsgehalt in der Haut wird erhöht.

Wie funktioniert ein Fruchtsäurepeeling?

Ein einfaches Peeling mit kleinen Körnchen hat die Aufgabe, durch den mechanischen Reiz schon gelöste, locker aufliegende Hornschüppchen zu lösen. Fruchtsäuren dagegen entfalten ihre Wirkung tiefer in der Hornschicht. Dort sind die Hornschüppchen noch miteinander verbunden und genau diese Verkittung wird aufgelöst, dann werden auch diese Hornzellen abgetragen.

Bevor es losgeht, muss die Haut in der Heimpflege vorbereitet werden. Die Präparate sorgen schon für eine leichte Schuppung und halten den ph- Wert der Haut im sauren Bereich. So geht es dann optimal vorbereitet in die "Kur".

Während einer Peelingsitzung kann die Haut sich stark röten und ein Prickeln, Brennen ist zu spüren. Nach der Behandlung kann sich in den nächsten Tagen die Haut stark schuppen. Auch Rötungen können noch zu sehen sein. Die Haut ist während einer Peelingkur sonnenempfindlich und sollte mit einem Sonnenschutzmittel mit höchstem LSF geschützt sein.

Unsere medizinischen Fruchtsäurebehandlungen sind sehr intensiv und effektiv, sie sind mit den herkömmlichen Fruchtsäurenbehandlungen nicht zu vergleichen.

Wir verwenden: Aesthetico Fruchtsäurepeeling II und II sensitive und II deep -  SkinCeuticals Peeling

Wollen Sie mehr erfahren? Interessieren Sich Sich für diese Behandlungsmethode?

Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin.